zur Startseite

 
  Do, 23.05.13 - 18:19
 Aktuelle Infos für Ärzte
 Gesundheitspolitik
 Schwerpunktthema
 Online CME
 Videofortbildung
 Praxismanagement
 Kongresskalender
 Archiv
 

Artikelselektion nach:
 Erweiterte Suche
 
 
 Praxis-Service
 Nützliche Links
 Newsletter-Abo
 Kontakt
 Download
 Datenschutz
 Impressum
 Home
   04.05.2011
Gesundheitspolitik    
 

Debeka-Gruppe weiter auf Wachstumskurs

Die Debeka-Gruppe hat dank guter Geschäfte mit privaten Krankenversicherungen ihre Einnahmen im Jahr 2010 auf knapp 12 Milliarden Euro hochgeschraubt. Im Vergleich zum Vorjahr liege das Plus bei 4,2 Prozent, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Koblenz mit.
Bei den privaten Krankenversicherungen sei etwa der Bestand an Vollversicherungen um 34.600 gestiegen und habe damit mehr als 40 Prozent des Wachstums in der Branche ausgemacht. Die Beitragseinnahmen der Debeka kletterten in dieser Sparte um 7,5 Prozent auf 4,69 Milliarden Euro. Starke Gewinne wurden auch bei den Lebensversicherungen verzeichnet. Die Debeka hat erstmals knapp über 16.000 Beschäftigte.

Beitrag bewerten (nach Schulnoten):
1 2 3 4 5 6
1 = sehr gut ... 6 = ungenügend
Stichwortsuche:
   Krankenversicherung>>
Weitere Artikel zu diesem Thema:
   Verbraucherschützer für einheitliche Krankenversicherung (14.05.2013)
   vdää zum Antrag des Vorstandes der Bundesärztekammer zur Weiterentwicklung der Krankenversicherung: "Unsozial und unausgegoren" (24.04.2013)
   Jeder Achte privat krankenversichert - Tendenz steigend (16.04.2013)
   Studie: Auflösung privater Kassen brächte hohe Verluste für Ärzte (02.04.2013)
   Teure Gleichstellung - Unisex-Tarife haben Versicherungskosten erhöht (21.03.2013)

Zuletzt geändert am: 04.05.2011