Donnerstag, 25. April 2024
Navigation öffnen
Veranstaltung
Seltene Erkrankungen

Diagnose Seltene Erkrankung – Fragen. Wege. Perspektiven.

Termine
  • 03. November 2016 / Berlin, Deutschland

Präsenzveranstaltung

Was bedeutet es, mit einer Seltenen Erkrankung zu leben? Wie ist die aktuelle Versorgungslage der Betroffenen in Deutschland? Und wo finden Patienten und Angehörige Hilfe? Diese und weitere Fragen werden auf der Bürgerveranstaltung „Diagnose Seltene Erkrankung – Fragen. Wege. Perspektiven.“ gemeinsam von der ACHSE (dem Netzwerk von und für Menschen mit Seltenen Erkrankungen), der Charité-Universitätsmedizin Berlin und dem Unternehmen Pfizer am 3. November 2016 in der Urania (Berlin) beantwortet.

Auf dem Podium sind ACHSEGeschäftsführerin Mirjam Mann, ACHSE-Vertreterin Eike Jogwer-Welz, Professor Friedemann Paul von der Charité Berlin und sein Patient, Professorin Annette Grüters-Kieslich von der Charité Berlin sowie PD Dr. Peter-Andreas Löschmann von Pfizer.

Betroffene und Angehörige sowie Interessierte sind herzlich eingeladen, an der kostenlosen Veranstaltung teilzunehmen. Im Anschluss an die Podiumsdiskussion haben Sie die Möglichkeit, Fragen an die Experten zu richten. Die Veranstaltung wird moderiert von Ulli Zelle, Moderator und Reporter des Rundfunk Berlin Brandenburg (rbb).

Hier die wichtigsten Daten zur Veranstaltung auf einen Blick:
Was: Kostenlose Bürgerveranstaltung „Diagnose Seltene Erkrankung – Fragen. Wege. Perspektiven.“
Wann: 3. November 2016, 18:00 Uhr – 20:30 Uhr
Wo: Urania, An der Urania 17, 10787 Berlin
Anmeldung via lra@fischerappelt.de


Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"Diagnose Seltene Erkrankung – Fragen. Wege. Perspektiven."

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.