AstraZeneca hat sich im Rahmen des AMNOG-Verfahrens mit dem Spitzenverband der Gesetzlichen Kranken kassen (GKV-SV) auf einen Erstattungsbetrag für Vandetanib (Handelsname Caprelsa®) geeinigt. Vandetanib ist die erste zugelassene Therapie bei aggressivem und symptomatischem, nicht resektablem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem medullären Schilddrüsenkarzinom (MTC). Mit diesem Wirkstoff kann die Tumorprogression noch einmal für einen verhältnismäßig langen Zeitraum aufgehalten und die Zeit bis zur Schmerzverschlechterung signifikant verlängert werden, sodass erhebliches Leid hinausgezögert wird.
Sie haben eine Seite aufgerufen, die Informationen über verschreibungspflichtige Arzneimittel enthält. Nach dem Heilmittelwerbegesetz (HWG) dürfen diese Informationen nur medizinischen Fachkreisen zugänglich gemacht werden.
Um das gesamte Angebot unserer Plattformen www.journalmed.de und www.journalonko.de nutzen zu können, müssen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten einloggen oder kostenlos registrieren.
"Erstattungsbetrag für Vandetanib vereinbart: Erster zugelassener Wirkstoff bei medullärem Schilddrüsenkarzinom schließt therapeutische Lücke"
Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.
Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!