Donnerstag, 1. Dezember 2022
Navigation öffnen
Gesundheitspolitik

Internetwerbung für klinische Studien hat den höchsten Wahrnehmungswert

Die Mondosano-Studie belegt: Internetwerbung für klinische Studien hat einen Wahrnehmungswert von über 54% im Gegensatz zu lediglich 11% für Zeitschriften oder gar 6% Wahrnehmungswert von TV & Radio. Die befragten Patienten gaben an, das Internet als erstes Medium zur Recherche zu nutzen. Somit gewinnt eine Online-Präsenz für Studiensponsoren zunehmend an Bedeutung. Gepaart mit der Tatsache, dass 98% der Patienten klinischen Studien generell neutral bis sehr positiv gegenüberstehen, ergibt sich ein beachtliches Potenzial an neuen Studienteilnehmern.

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"Internetwerbung für klinische Studien hat den höchsten Wahrnehmungswert"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: info[at]rsmedia-verlag.de.