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Medizin

07. November 2017 Alzheimer: Late-Breaking-Posterpräsentation neuer Synergiedaten zu PXT864

Im Rahmen einer Late-Breaking-Posterpräsentation werden neue Synergiedaten zu PXT864, der zweiten PLEODRUG(TM), in der Entwicklung zur Behandlung der Alzheimer-Krankheit (AK), auf der vom 1.-4. November in Boston, USA, stattfindenden 10th Clinical Trials on Alzheimer's Disease (CTAD) Conference präsentieret. Darüber hinaus wird Pharnext auf einem zweiten Poster noch weitere relevante Daten zu PXT864 vorstellen.
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Details der Präsentationen

Thema der Postersession: Ergebnisse klinischer Studien – ganztägig, 1.-2. Nov. 2017; Boston Park Plaza, Georgian Room (Mezzaninebene)

Poster #LBP32BIS (late breaking): "Direkte doppelt-verblindete Analyse untermauert den synergistischen therapeutischen Effekt einer Kombination von Acamprosat und Baclofen in definierter, niedriger Dosierung in humaner AK" ("Direct double-blind analysis arguing for synergistic therapeutic effect of a fixed low-dose combination of acamprosate and baclofen in Human AD)", J. Touchon et al.
Referent: Mickaël Guedj, PhD, Chief Data Officer, Pharnext, Frankreich
 
Poster #P-40: "Behandlung mit PXT864 zeigt nach 36 Wochen eine Stabilisierung der kognitiven Behinderung in milder Alzheimer-Krankheit" ("Treatment with PXT864 Showed Stabilisation of Cognitive Disability in Mild Alzheimer's Disease after 36 Weeks"), J. Touchon et al.
Referent: René Goedkoop, MD, Chief Medical Officer, Pharnext, Frankreich

PXT864 ist eine neuartige, synergistische Kombination von Baclofen und Acamprosat in einer definierten, niedrigen Dosierung, die zweimal täglich oral verabreicht wird. PXT864 basiert auf einem neuen Wirkmechanismus, der auf ein metabolisches Ungleichgewicht in Gehirnen von Patienten abzielt, die an neurodegenerativen Erkrankungen leiden. Die am weitesten fortgeschrittene Indikation für PXT864 ist die Alzheimer-Krankheit. Die Entwicklung zur Behandlung weiterer neurodegenerativer Erkrankungen, einschließlich der Amyotrophen Lateralsklerose (ALS), ist geplant.

Quelle: Pharnext


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