Der Ausschuss für Humanarzneimittel (Committee for Medicinal Products for Human Use, CHMP) der Europäischen Arzneimittel-Agentur (European Medicines Agency, EMA) hat am 24. Oktober 2013 eine Empfehlung zur Zulassung von Certolizumab Pegol (Cimzia®, CZP) bei erwachsenen Patienten mit aktiver Psoriasis-Arthritis (PsA) ausgesprochen. Diese basiert auf den klinischen Daten der randomisierten, kontrollierten Phase-III-Studie RAPIDTM-PsA, in der die Wirksamkeit und Verträglichkeit von Certolizumab Pegol bei erwachsenen Patienten mit aktiver, fortschreitender PsA untersucht wird (1). Die endgültige Entscheidung der Europäischen Kommission über die Zulassung wird innerhalb von zwei Monaten nach Bekanntgabe der CHMP-Empfehlung erwartet.
Sie haben eine Seite aufgerufen, die Informationen über verschreibungspflichtige Arzneimittel enthält. Nach dem Heilmittelwerbegesetz (HWG) dürfen diese Informationen nur medizinischen Fachkreisen zugänglich gemacht werden.
Um das gesamte Angebot unserer Plattformen www.journalmed.de und www.journalonko.de nutzen zu können, müssen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten einloggen oder kostenlos registrieren.
"CHMP spricht sich für EU-Zulassung von Certolizumab Pegol bei aktiver Psoriasis-Arthritis aus"
Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.
Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!