Der gut informierte Patient ist gerade auch bei der COPD enorm wichtig, damit Inhalationssysteme richtig angewendet werden. Das Wissen um die Erkrankung ist zudem wichtig für die Motivation und damit die Adhärenz des Patienten. Nur dann kann eine therapeutische Intervention die ihr möglichen guten Effekte zeigen, wie Dr. med. Justus de Zeeuw, niedergelassener Internist Schwerpunkt Pneumologie, Köln, auf einem von Berlin Chemie veranstalteten Meet the Expert während des Pneumologiekongresses 2016 in Leipzig betonte. Außerdem wurden Studienergebnisse einer neueren Fixkombination aus einen LAMA und einen LABA vorgestellt.
Sie haben eine Seite aufgerufen, die Informationen über verschreibungspflichtige Arzneimittel enthält. Nach dem Heilmittelwerbegesetz (HWG) dürfen diese Informationen nur medizinischen Fachkreisen zugänglich gemacht werden.
Um das gesamte Angebot unserer Plattformen www.journalmed.de und www.journalonko.de nutzen zu können, müssen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten einloggen oder kostenlos registrieren.
"COPD: Gut informierter Patient plus gute Therapeutika wichtig"
Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.
Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!