RPL554 ist ein neuer, inhalativer PDE3/PDE4-Inhibitor mit sowohl bronchienerweiternder als auch entzündungshemmender Wirkung in einem Molekül, der zurzeit als Zerstäuber zur Behandlung akuter Verschlimmerungen bei COPD-Patienten im Krankenhaus oder in der häuslichen Pflege in der Entwicklung ist. Solche Patienten benötigen typischerweise eine zusätzliche Erweiterung der Bronchien und eine entzündungshemmende Behandlung, obwohl sie die maximale Dosis an zugelassenen COPD-Medikamenten (die oft Salbutamol enthalten) erhalten. Nun wurden positive Studienergebnisse einer klinischen Phase-IIa-Studie zur Dosisfindung der neuen patentgeschützen Zerstäuber-Formulierung von RPL554 bekanntgegeben.
Sie haben eine Seite aufgerufen, die Informationen über verschreibungspflichtige Arzneimittel enthält. Nach dem Heilmittelwerbegesetz (HWG) dürfen diese Informationen nur medizinischen Fachkreisen zugänglich gemacht werden.
Um das gesamte Angebot unserer Plattformen www.journalmed.de und www.journalonko.de nutzen zu können, müssen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten einloggen oder kostenlos registrieren.
"COPD: Positive Ergebnisse der RPL554 Dosisfindungsstudie"
Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.
Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!