Im Rahmen der Scientific Sessions 2012 der American Heart Association in Los Angeles wurden neue Erkenntnisse aus der Entwicklung eines Gegenmittels für Pradaxa® (Dabigatranetexilat) präsentiert.* Die Daten liefern erste Hinweise darauf, dass das hochspezifische und selektive Gegenmittel, das momentan entwickelt wird, den gerinnungshemmenden Effekt von Dabigatran sicher, wirksam und schnell aufheben kann. Das potenzielle Gegenmittel könnte - falls erforderlich - in kritischen Situationen während der Behandlung eingesetzt werden oder wenn bestehende Strategien zur Aufhebung der gerinnungshemmenden Wirkung nicht ausreichen (1).
Sie haben eine Seite aufgerufen, die Informationen über verschreibungspflichtige Arzneimittel enthält. Nach dem Heilmittelwerbegesetz (HWG) dürfen diese Informationen nur medizinischen Fachkreisen zugänglich gemacht werden.
Um das gesamte Angebot unserer Plattformen www.journalmed.de und www.journalonko.de nutzen zu können, müssen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten einloggen oder kostenlos registrieren.
"Entwicklung eines Gegenmittels zu Dabigatran zur Aufhebung des gerinnungshemmenden Effekts in Notfallsituationen"
Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.
Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!