Die amerikanische Food and Drug Administration (FDA) hat die orale Kombinationstherapie aus dem HCV-NS3/4A-Proteasehemmer MK-5172 und dem HCV-NS5A-Replikationskomplex-Hemmer MK-8742 als "Breakthrough Therapy" der chronischen Hepatitis-C-Virus-Infektion eingestuft. Diese Klassifikation ist Voraussetzung für eine beschleunigte Zulassung. Basis für die Beurteilung war die Interimsanalyse einer noch laufenden Phase-IIb-Studie bei Patienten, die mit dem HCV-Genotyp 1 infiziert sind. Die Ergebnisse dieser Auswertung werden im November auf der Jahrestagung der American Association for the Study of the Liver Disease (AASLD) in Washington präsentiert.
Sie haben eine Seite aufgerufen, die Informationen über verschreibungspflichtige Arzneimittel enthält. Nach dem Heilmittelwerbegesetz (HWG) dürfen diese Informationen nur medizinischen Fachkreisen zugänglich gemacht werden.
Um das gesamte Angebot unserer Plattformen www.journalmed.de und www.journalonko.de nutzen zu können, müssen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten einloggen oder kostenlos registrieren.
"Hepatitis C: FDA stuft orale Kombination als "Breakthrough Therapy" ein"
Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.
Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!