Eine intensive Senkung des LDL-Cholesterins mit Ezetimib/Simvastatin verbesserte die Prognose von Patienten mit einem hohen kardiovaskulären Risiko nach akutem Koronarsyndrom (ACS). Daten aus der IMPROVE-IT-Studie zeigen, dass über sechs Jahre nicht nur die Anzahl an Erstereignissen, sondern auch die Anzahl an Folgeereignissen, die im weiteren Verlauf bei einem Patienten mit Erstereignis auftraten, gesenkt wurde (1). Angesichts dieser Ergebnisse erscheint es lohnend, das LDL-Cholesterin dauerhaft niedrig zu halten, selbst wenn unter der lipidsenkenden Therapie bereits ein erstes Ereignis aufgetreten ist.
Sie haben eine Seite aufgerufen, die Informationen über verschreibungspflichtige Arzneimittel enthält. Nach dem Heilmittelwerbegesetz (HWG) dürfen diese Informationen nur medizinischen Fachkreisen zugänglich gemacht werden.
Um das gesamte Angebot unserer Plattformen www.journalmed.de und www.journalonko.de nutzen zu können, müssen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten einloggen oder kostenlos registrieren.
"IMPROVE-IT-Studie: LDL-Cholesterin auch nach erstem kardiovaskulären Ereignis niedrig halten"
Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.
Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!