1. DGA-Inerventionskongress
- 30. März - 01. April 2017 / Arnsberg, Deutschland
Präsenzveranstaltung
Mit dem 1. DGA-Interventionskongress widmet die Deutsche Gesellschaft für Angiologie den interventionellen Verfahren zur Behandlung von Gefäßkrankheiten ein eigenes wissenschaftliches Forum. Zwischen dem 30. März und dem 1. April 2017 werden über 120 Gefäßspezialisten aus der ganzen Welt in Arnsberg (Westfalen) die fortschrittlichsten Behandlungsoptionen von venösen und arteriellen Gefäßerkrankungen vorstellen.
In Kooperation mit den 11. Arnsberger Gefäßtagen bietet der 1. DGA-Interventionskongress zahlreiche State-of-the-art-Vorträge mit Leitlinienerläuterungen, die helfen, die Empfehlungen in den Praxisalltag zu transferieren. Live-Übertragungen von 20 Gefäßeingriffen demonstrieren den Einsatz innovativer Techniken.
In Deutschland werden jährlich knapp über 50.000 ischämisch-bedingte Amputationen der unteren Extremitäten durchgeführt. Fortschritte in der Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet minimalinvasiver Verfahren bieten diesen Patienten neue Perspektiven und können deren Lebensqualität enorm verbessern. Nicht zuletzt geht damit die Senkung der Sterberate in dieser Patientengruppe einher.
Veranstaltungsort:
Schloss Herdringen
Zum Herdringer Schloss 7
59757 Arnsberg
Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:
"1. DGA-Inerventionskongress"
Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.
Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!