Freitag, 29. März 2024
Navigation öffnen
Veranstaltung
Wirbelsäulenschmerzen

5. Wirbelsäulenschmerzkongress München 2016

Termine
  • 26. November 2016 / München, Deutschland

Präsenzveranstaltung

Am Samstag, den 26. November 2016, findet zum fünften Mal der Wirbelsäulenschmerzkongress in München statt. Um 9 Uhr begrüßt Initiator Dr. Reinhard Schneiderhan, Orthopäde und Präsident der deutschen Wirbelsäulenliga, Gäste, Kollegen und interessierte Journalisten im Arabella Sheraton Hotel in der bayerischen Hauptstadt. Anerkannte Experten aus verschiedenen Fachbereichen tauschen auf dem Kongress neue Erkenntnisse zu Schmerztherapien, minimalinvasiven Eingriffen und Wirbelsäulenchirurgie sowie verschiedenen Aspekten der Berufspolitik aus.

Mittelpunkt des interdisziplinären Dialogs sind Themen rund um chronischen Schmerz und dessen Therapie. „Befinden sich Patienten in einem derartigen Kreislauf, gilt es nicht nur körperliche Ursachen zu behandeln, sondern auch psychische Aspekte zu berücksichtigen. Dabei helfen interdisziplinäre Behandlungsansätze, um Betroffene fachübergreifend zu versorgen“, betont Dr. Schneiderhan. „Es freut mich sehr, dass wir in diesem Jahr die Interdisziplinäre Gesellschaft für orthopädische/unfallchirurgische und allgemeine Schmerztherapie (IGOST) als Mitveranstalterin und wieder renommierte Referenten gewinnen konnten. Damit bieten wir ein breites Themenspektrum sowohl für Fachärzte aus den verschiedenen Bereichen der Wirbelsäulen- und Schmerzmedizin als auch für Physiotherapeuten und die Wissenschaft.“

Interessierte Ärzte melden sich bequem unter www.wirbelsaeulenschmerzkongress-muenchen.de oder anmeldung@wirbelsaeulenschmerzkongress-muenchen.de an.
Die Teilnahmegebühr beträgt 90 Euro.
Die Veranstaltung ist als ärztliche Fortbildung von der Bayerischen Landesärztekammer zertifiziert. 

Sheraton München Arabellapark Hotel
Arabellastraße 5
81925 München
9.00 Uhr - ca. 17.45 Uhr
(Registrierung ab 8.30 Uhr)


Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"5. Wirbelsäulenschmerzkongress München 2016"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.