Studie zeigt Wirksamkeit digitaler Migräneprophylaxe
Im Fachjournal Cephalalgia sind die Ergebnisse einer offenen, randomisierten kontrollierten Studie zur digitalen Migräneprophylaxe mit sinCephalea erschienen. Untersucht wurde die Wirksamkeit der Anwendung bei Erwachsenen mit episodischer Migräne. In der am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein und an der Universität zu Lübeck durchgeführten Studie reduzierte sinCephalea die Zahl der Migränetage nach zwölf Wochen signifikant stärker als eine designgleiche Kontroll-App. Die Ergebnisse liefern Evidenz für die Wirksamkeit dieser nicht-medikamentösen Option in der Migräneprophylaxe und zeigen, dass ein digital unterstützter, personalisierter Ernährungsansatz die Frequenz episodischer Migräne reduzieren kann.
Die Inhalte dieser Seite unterliegen dem Heilmittelwerbegesetz und dürfen nur ausgewiesenen Ärzten und medizinischem Fachpersonal zugänglich gemacht werden. Wenn Sie der Ansicht sind, dass Sie zu dieser Zielgruppe gehören, würden wir uns freuen, wenn Sie sich für einen kostenlosen Account registrieren würden! Im Anschluss erhalten Sie sofortigen Zugang zu diesem und vielen weiteren, interessanten Inhalten zu medizinisch-wissenschaftlichen Fachthemen! Aktuelle News, spannende Kongressberichte, CME-Fortbildungen und vieles mehr erwarten Sie! Wir freuen uns auf Sie! Die Inhalte dieser Seite unterliegen dem Heilmittelwerbegesetz und dürfen nur ausgewiesenen Ärzten und medizinischem Fachpersonal zugänglich gemacht werden. Wenn Sie der Ansicht sind, dass Sie zu dieser Zielgruppe gehören, würden wir uns freuen, wenn Sie sich für einen kostenlosen Account registrieren würden! Im Anschluss erhalten Sie sofortigen Zugang zu diesem und vielen weiteren, interessanten Inhalten zu medizinisch-wissenschaftlichen Fachthemen! Aktuelle News, spannende Kongressberichte, CME-Fortbildungen und vieles mehr erwarten Sie! Wir freuen uns auf Sie!
Bei Google bevorzugen
Sie möchten bei der Suche nach aktuellen Entwicklungen häufiger unsere Beiträge sehen? Dann fügen Sie uns jetzt zu Ihren bevorzugten Quellen hinzu.
Als bevorzugte Quelle auswählen