Freitag, 19. April 2024
Navigation öffnen
Gesundheitspolitik

BioNTech erhält Auftrag im Rahmen des Pandemiebereitschaftsvertrags

BioNTech erhält Auftrag im Rahmen des Pandemiebereitschaftsvertrags
© Feydzhet Shabanov – stock.adobe.com
BioNTech SE (Nasdaq: BNTX) gab bekannt, dass das Unternehmen eines der von der Bundesrepublik Deutschland ausgewählten Unternehmen ist, mit dem ein Pandemiebereitschaftsvertrag geschlossen werden soll. Die Rahmenvereinbarung dient der Pandemievorsorge und umfasst die Herstellung und Lieferung von mRNA-basierten Impfstoffen für Notfallsituationen in Deutschland.
„Es weist immer mehr darauf hin, dass virale Pandemien noch über Jahre hinweg eine Herausforderung für die öffentliche Gesundheit darstellen werden. Dieser Rahmenvertrag mit der deutschen Regierung wird die Lieferung von Impfstoffdosen sicherstellen, um so potenzielle Gefährdungen für die öffentliche Gesundheit bis 2027 zu adressieren“, sagte Sean Marett, Chief Business und Chief Commercial Officer bei BioNTech. „Wir sind stolz darauf, ein langfristiger Partner für Deutschland zu sein, und halten an unserem Engagement fest, weiterhin in Forschung und Entwicklung zu investieren, um neue Impfstoffkandidaten gegen Infektionskrankheiten auf den Markt zu bringen und unseren COVID-19-Impfstoff an potenzielle neue und aufkommende Varianten anzupassen.“
 
Im Rahmen der Vereinbarung wird BioNTech Produktionskapazitäten für die Herstellung von mindestens 80 Millionen mRNA-basierten Impfstoffdosen pro Jahr vorhalten. Der Rahmenvertrag gilt zunächst für 5 Jahre.
 
 

Lesen Sie mehr zu diesem Thema:

Neuer mRNA-Impfstoff gegen Omikron?

Erschienen am 26.01.2022Wird es einen neuen mRNA-Impfstoff gegen COVID geben, der auch vor Omikron schützt? Lesen Sie hier alles über die Pläne von BioNTech und Pfizer!

Erschienen am 26.01.2022Wird es einen neuen mRNA-Impfstoff gegen COVID geben, der auch vor Omikron schützt? Lesen Sie hier alles...

© Parilov - stock.adobe.com

Quelle: BioNTech


Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"BioNTech erhält Auftrag im Rahmen des Pandemiebereitschaftsvertrags"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.