Seit seiner Einführung im Jahr 2000 hat sich der Europäische Jahreskongress für Rheumatologie zur wichtigsten Plattform für den Austausch von wissenschaftlichen und klinischen Informationen in Europa entwickelt. Es ist auch ein bekanntes Forum für die Interaktion zwischen Ärzten, Wissenschaftlern, Menschen mit Arthritis / Rheuma, Angehörigen der Gesundheitsberufe und Vertretern der pharmazeutischen Industrie weltweit.
Das wissenschaftliche Programm des Kongresses umfasst ein breites Themenspektrum zu klinischen Innovationen, klinischer, translationaler und Grundlagenwissenschaft. Treffen von Vereinigungen von Menschen mit Arthritis / Rheuma, Angehörigen der Gesundheitsberufe und der Gesundheitsbranche ergänzen das Programm. Eine weitere Besonderheit sind die Postersitzungen, die eine lebhafte Interaktion zwischen Moderatoren und Teilnehmern bieten.
Der EULAR-Kongress hat sich im Laufe der Jahre den Ruf erworben, eine besonders innovative Plattform für den praktizierenden Arzt zu sein, insbesondere in Hinblick auf den Erwerb von Informationen über neuartige klinische Forschung.
Der nächste EULAR-Congress findet vom
12. bis 15 Juni 2019 in Madrid statt. Abstracts können bis zum
31. Januar 2019 eingereicht werden.
Der Kongress wird über alle wesentlichen rheumatischen Erkrankungen informieren, insbesondere:
- Rheumatoide Arthritis,
- Osteoarthritis,
- Spondyloarthritis,
- Pädiatrische Rheumatologie und
- Orphan Diseases.
Sitzungen der Angehörigen der Gesundheitsberufe in der Rheumatologie und von EULAR PARE (Menschen mit Arthritis / Rheuma in Europa) werden das Programm an allen Tagen ergänzen.
Veranstaltungsdaten:
Datum: 12.-15. Juni 2019
Ort: Madrid, Spanien
Gebühren: gestaffelt nach Anmeldedaten und Zugehörigkeit
Nähere Informationen zum Programm finden Sie unter:
http://congress.eular.org/scientific_programme.cfm
Zur Anmeldung klicken Sie bitte hier:
http://congress.eular.org/registration.cfm
Zur Einreichung Ihres Abstracts klicken Sie bitte hier:
http://congress.eular.org/abstract_submission.cfm