Donnerstag, 30. Mai 2024
Navigation öffnen

Gesundheitspolitik

Beiträge zum Thema: Coronavirus

Gesundheitspolitik 12.02.2023
Lauterbach: Manche Corona-Maßnahmen waren „Schwachsinn“
© peterschreiber.media – stock.adobe.com

Lauterbach: Manche Corona-Maßnahmen waren „Schwachsinn“

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hat erneut Fehler bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie kritisiert. „Was Schwachsinn gewesen ist, wenn ich so frei sprechen darf, sind diese Regeln draußen“, sagte Lauterbach in der ZDF-Sendung „Markus Lanz“. Er bezog sich etwa auf das zeitweise ausgesprochene Verbot, ohne Maske joggen...

Lesen Sie mehr!
Gesundheitspolitik 27.01.2023
RKI-Chef Wieler: Aufarbeitung der Pandemie „unbedingt“ nötig
© peterschreiber.media – stock.adobe.com

RKI-Chef Wieler: Aufarbeitung der Pandemie „unbedingt“ nötig

Der Präsident des Robert Koch-Instituts (RKI) hält eine Aufarbeitung der Corona-Pandemie für geboten. „Unbedingt“ müsse es eine solche Analyse geben, sagte Lothar Wieler in einem Interview der Wochenzeitung „Die Zeit“. „Als Wissenschaftler will ich wissen: Welche Maßnahmen waren adäquat, welche Kosten-Nutzen-Effekte gab es?“ Aber...

Lesen Sie mehr!
  ...